:: Über MrPlot.eu und mich
Christof Dubielewicz

MrPlot ist ein Online-Portal für den fairen Handel mit Vektorgrafiken. Einerseits kann man hier Vektorgrafiken stückweise nach Bedarf kaufen, aber vor allem auch eigene Vektorgrafiken anbieten und verkaufen.
Es handelt sich hierbei um ein junges Projekt ins Leben gerufen 2006 von mir, Christof Dubielewicz (Bild rechts) einem Herforder hobby HTML/PHP'ler. Ich betreibe die Seite also Hobby-mäßig somit tummeln sich hier und da einige Fehler und dafür möchte ich mich bei allen Besuchern meiner Seite entschuldigen.
Die Idee für diese Internetseite hatte ich, als ich ein Praktikum in einer Mindener Werbeagentur absolviert habe. Dort musste ich häufig Grafiken mit Corel entwickeln, damit diese mit einem Schneideplotter geschnitten werden können. Da dachte ich mir, dass es doch super praktisch währe, wenn man einfach Vorlagen oder kleine Grafiken einfach schnell runterladen und die eigenen mit anderen teilen könnte.
Die Idee war geboren :-)
Und so setzte ich mich an den Rechner und fing an... Nur, kannte ich mich da leider noch gar nicht mit PHP aus und meine HTML Kenntinisse waren auch mehr als bescheiden, von SQL hatte ich kein Wort gehört... Schonmal gute Voraussetzungen was^^
Langsam tastete ich mich als an das ganze ran. Zunächst konnte man sich nur einloggen, dann eigene Grafiken hochladen, dann Uploads von anderen bewerten und so wuchs die Seite immer weiter. Da ich sozusagen an dieser Seite HTML und PHP gelernt habe musste ich häufiger mal alles verbessern, die Struktur der Seite hat sich geändert, das Design so um die 3-4 mal (neben kleineren veränderungen) komplett und und und.
So langsam bin ich auf dem Stand, dass ich sagen kann, ja meine Seite ist fertig, auch wenn ich weiß, dass ich nie wirklich fertig sein werde, weil man auch immer was findet, das man besser machen könnte.

Ich bin immer offen für Konstruktive Kritik und Hilfe nehme ich gern an, einfach per Mail an: administrator@mrplot.eu.

Mit freundlichen Grüßen
Christof Dubielewicz